Kontakt und über SAR Anlagenbau

Kontakt

SAR Anlagenbau GmbH

SAR Anlagenbau GmbH
Seelbacher Str. 55
57258 Freudenberg

Telefon: 0271/3757445
Telefax: 0271/3757446
E-Mail: info@sar-anlagenbau.de

Über uns

Umweltbewusst in die Zukunft.

  • Seit 1994 vertreibt die Firma SAR Anlagenbau Nutzfahrzeug-Waschanlagen der Fa. Steinbrückner Reinigungstechnik in Sinzig.
  • Seit 1997 beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und der Produktion von Wasseraufbereitungsanlagen. Denn durch gestiegenes Umweltbewusstsein der Anlagenbetreiber, aber auch auf Grund strengerer Bestimmungen der Behörden, wurde der Aspekt, Waschwasser zu recyceln und wieder für die Fahrzeugwäsche zu verwenden, immer größer.
  • Seit 1999 werden biologische Kreislaufanlagen nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland vertrieben. Teilweise wird der Vertrieb im Ausland von Händlern übernommen.
  • Seit 2007 wird im neu gebauten Gebäude in Freudenberg produziert. Hier wird auch an der Entwicklung von Wasseraufbereitungsanlagen für Abwasser aus Industrie- und Produktionsbetrieben gearbeitet.
  • Seit 2017 steht der Hallenanbau. Hierdurch wurde die Produktions- und Lagerfläche verdoppelt.
  • Seit 2020 sind neben Oliver Schinz auch die Söhne Patrick Schinz und Philip Schinz als Geschäftsführer im Unternehmen tätig.
  • Heute gehört bei uns als professionellem Hersteller perfekt zugeschnittener Wasseraufbereitungsanlagen die gesamte Palette der Abwasserbehandlung und Abwasseraufbereitung zum Lieferumfang. Wenn wir ergänzend zu einer Autowaschanlage oder LKW-Waschanlage eine Wasseraufbereitungsanlage installieren, zählen hierzu auch der Schlammfang, das Biologiebecken und das Stapelbecken sowie Ölabscheider bzw. Koaleszenzabscheider.

Downloads

Formulare und Informationsmaterial als PDF-Download:

Unsere Partner

Steinbrückner Reinigungstechnik GmbH

53489 Sinzig
steinbrueckner.info

Haas Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

56477 Nister Möhrendorf
haas-kunststofftechnik.de

Van Damme Reinigungstechnieken n.v.

B-8790 Waregem
vandamme.eu

eko Grado spol.s.r.o.

CZ-43401 Most
cisticiprostredky-ekogrado.cz

Industrieplanung Leucht

76351 Linkenheim-Hochstetten
leucht.net

Müller Metallverarbeitung GmbH

Im Seifen 63, 57258 Freudenberg
metaba-mueller.de